Aktuelle News über unsere Einsätze



24.12.2013

Baum auf Straße

Sturmböen haben am Nachmittag des heiligen Abend einen bereits erkrankte Birke umgeworfen, so dass diese die Straße Honnendorp blockierte.[mehr]

16.12.2013

Dachstuhlbrand

Um 15:37Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in Tönisberg alarmiert. Der Dachstuhl brannte in voller Ausdehnung.[mehr]

14.12.2013

BMA Lebenshilfe

Am 14.12.2013 wurde der Löschzug St. Hubert zur Brandmeldeanlage der Lebenshilfe St. Hubert gerufen. Da es sich um einen Fehlalarm handelte kam der Löschzug nicht zum Einsatz.

12.12.2013

Wohnungsbrand Kempen

Zu einem Wohnungsbrand in Kempen, An St. Marien wurden wir um 22:04 Uhr alarmiert. Zusammen mit dem Löschzug Kempen war die Wohnung im erste Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftsgebäudes abzulöschen. Der Einsatz dauerte bis...

05.12.2013

Fehlalarm

Am frühen Nachmittag wurde der Löschzug zu einem Sturmeinsatz auf der Bergstraße in Tönisberg alarmiert. Da es sich um einen Fehlalarm handelte rückte der Löschzug nicht aus und konnte am Standort verweilen.[mehr]

16.11.2013

Übung IdF Münster

Am frühen Samstagmorgen machte sich eine Gruppe von 30 Kameraden auf den Weg nach Münster um dort in der neuen, super modernen Übungshalle diverse Übungen durchzuführen.[mehr]

04.11.2013

Brand Tönisberger Str.

Am 04.11.2013 wurde der Löschzug St. Hubert und die Drehleiter Kempen zu einem Wohnungsbrand auf der Tönisbergerstraße gerufen. Vor Ort wurde eine kokelnde Steckdose in der Küche festgestellt. Nach gut einer halben Stunde rückte...